5. Zillen-Hindernis-Parcours der FF-Albrechtsberg

Starke Performance des USVA beim 5. Zillen-Hindernis-Parcours der FF Albrechtsberg

Mit insgesamt 3 Teams war der USVA bei dem im Rahmen des Erntedankfestes ausgetragenen Geschicklichkeitsbewerb, bei dem eine Zille von 6 Personen möglichst rasch über einen Parcours getragen werden muss, vertreten.

Neben Schnelligkeit war aber auch Geschicklichkeit gefordert. Es mussten nämlich 7 „Sonderprüfungen“ wie z.B. Luftballon aufblasen, Zille auf Wippe abstellen, Schaumrollen essen, Spritzer trinken, Punktlandung, etc. mit möglichst wenigen Fehlerpunkten bewältigt werden. Zwei der drei USVA-Teams konnten sich unter den 12 teilnehmenden Mannschaften im Spitzenfeld klassieren.

Das Nachwuchstrainerteam und Führung von JL-Stv. Stefan Fuchs klassierte sich auf dem undankbaren 4. Platz, die routinierte Vorstandsgruppe unter anderem mit Obmann Erich Braun und Obm-Stv. Markus Öhlzelt verpasste um lediglich 1 Sekunde den Sieg und die Spielergruppe hat für nächstes Jahr noch großes Verbesserungspotential, denn für sie reichte es heuer nur zum vorletzten Platz.

Bei allen Teams überwog aber trotz des Ehrgeizes der Spaß an der Teilnahme an dem überaus gelungenen Bewerb.